[Tustep-Liste] Vertikales @-0

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Fr Mai 16 10:04:06 CEST 2003

Lieber Listen-Leserinnen und -Leser,

für ein Problem zum Satzprogramm fällt mir keine gute
Lösung ein und wende mich deswegen mit der Bitte um
Hilfe an Sie.

Es soll Text gesetzt werden, dessen Länge auf einer
Seite immer wieder variiert. Zudem soll am Seitenende
ein Hinweis gedruckt werden, wobei ich allerdings nicht
wissen kann, wie groß der Freiraum zwsichen Text und
Hinweis sein muss. So wie ich also mit @-0 horizontal
etwas an der rechten Rand schieben kann, bräuchte ich
ein ein "vertikales @-0".

Die Möglichkeit, den Hinweis als Fußtext zu platzieren,
kommt nicht in Frage, weil er nicht auf einer Folgeseite
auftauchen soll.

Hat jemand dazu eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
P.Stahl