[Tustep-Liste] "Seite 1 länger als 199 Zeilen"

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Di Dez 21 11:38:15 CET 2004

Lieber Herr Ott,

Sie haben mir ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht: präzise Analyse meines
Problems (Einsatz von #*AUMBRUCH, Satz von 8 Spalten zu je 70 Zeilen, wobei
mit der Anweisung &!P(Vn)auf der Seite wieder nach oben gefahren wird),
verständliche Erläuterung des technischen Hintergrundes und - LÖSUNG!.

Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Intervention! Ich
bin nun seit dem Vormittag "wie wild" am Tabellensetzen und komme einfach
nicht aus dem Staunen heraus, wie gut und schnell die Kommunikation
innerhalb der "Gemeinde" funktioniert - und das wenige Tage vor "X-mas".

Hat das Heraufsetzen des Wertes auf 599 eigentlich Auswirkungen (z.B.
Reservierung eines größeren Speicherbereichs und Performanseinbußen)? Wäre
es sinnvoll, beim jeweiligen Aufruf von #*AUMBRUCH einen variablen Wert
(zwischen z.B. 99 und 999) explizit zu übergeben?

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligem Dank

Wolfram Brunschön.

P.S.: Die Abbruchmeldung "pech" ist irgendwie originell (zumindest für die
Fenstergeschädigten). Selten hat ein Programmabbruch für so viel
Erheiterung gesorgt. ;-))))