[Tustep-Liste] TUSTEP unter SUSE 9.2

Thomas Meyer thomhilmeyer at vr-web.de
Mi Mär 9 19:35:25 CET 2005

Lieber Herr Bigger,

auch wenn es nicht hierher zu gehören scheint: Ich habe bei meinem Suse 9.2
die Unicode-Einstellung abgeschaltet, und Open Office funktioniert dennoch
problemlos. Das gilt, wie ich gerade ausprobiert habe, auch für
Vormatvorlagen mit Umlauten. Und eigentlich braucht das auch nicht zu
verwundern, werden doch Open-Office-Dokumente in einem reinen XML-Format
abgespeichert und ist das System so von der geräteseitig eingestellten
Codierung - wenn ich alles recht verstehe - unabhängig.

Ich vermute deshalb, daß Ihr Open-Office-Problem eine andere Ursache hat, auch
wenn ich nicht sagen kann, welche...
Vielleicht mögen Sie eine Probedatei zusenden?

Herzliche Grüße, Ihr
Thomas Meyer