[Tustep-Liste] Beispiele und Werbung

Annette Gerstenberg annette.gerstenberg at hoerfenster.de
Mo Sep 15 10:27:01 CEST 2008

Liebe Liste,

bezüglich guter Beispiele und Werbung:
ich würde vorschlagen, beides zu verknüpfen. Ich finde an der Tustep-Seite
im Netz besonders die Vielzahl von Projekten interessant; aus den Projekten
würde mich auch das eine oder andere Programm interessieren.

Die ITUG-Tagung ist - wenn ich das nicht ganz falsch verstehe - der Ort, wo
beides zusammenkommt: Projektvorstellung und Diskussion konkreter
Anwendungsbeispiele. Das bedeutet auch, dass bereits redaktionelle Arbeit
dafür geleistet wird (Vortragsvorbereitung).

Mein Vorschlag ist, nach jeder Tagung die Vorträge in einem
online-pdf-Reader zusammenzustellen, wobei allen Projektvorstellungen ein
kommentiertes Programm beigefügt werden sollte (oder eine Serie von
Programmen), welche besonders wichtig für das jeweilige Projekt ist. Wenn
die Programme kleinschrittig erläutert werden, ist das in meinen Augen
lehrreicher als liebevoll gestaltete Trockenschwimmkurse. Zusätzlich sollten
Mailadressen einladen, sich bei den jeweiligen Projektmitarbeitern
weitergehend zu informieren (sofern diese dazu bereit sind).

Ich wäre jedenfalls bereit, mir in dieser Weise in die Karten sehen zu
lassen, auch oder gerade weil meine Programme nicht maximal elegant sind.
Grobe Schnitzer sollten natürlich lektoriert werden.

Bis Heidelberg beste Grüße
Annette Gerstenberg