[Tustep-Liste] TUSTEP API function failed

Friedhelm Hoffmann friedhelm.hoffmann at mail.uni-wuerzburg.de
Di Jul 14 21:24:49 CEST 2009

Liebe Tustepler,

soeben hat sich mein Rechner aufgehaengt, waehrend ich in Tustep (und
zugleich anderen Programmen) gearbeitet habe. Ich musste ihn
ausschalten, beim Hochfahren hat er sich mit checkdisc ueberprueft.
Aber TUSTEP liess sich nicht mehr starten. Ich bekam ein
Windows-Fenster mit der Titelzeile "TUSTEP API function failed", und
in dem Fenster hiess es "Error in Resize from function cp: Der
Parameter stimmt nicht". Ich hoffte, eine Neuinstallation von TUSTEP
wuerde das Problem vielleicht beheben. Dem ist leider nicht so. Die
Meldung kommt wieder, und TUSTEP laesst sich nicht starten.

Ich vermute/hoffe, dass es einen relativ einfachen Trick gibt, TUSTEP
wieder flott zu bekommen. In irgendeiner System-Datei, in die TUSTEP
beim Starten hineinschaut, steht wohl noch irgendetwas von der
abgestuerzten Sitzung, was TUSTEP stoert.

Mit der herzlichen Bitte um Hilfe

F. Hoffmann