[Tustep-Liste] S_GROUP

Barbara Jockers Barbara.Jockers at uni-wuerzburg.de
Do Jun 11 17:59:49 CEST 2009

Liebe Listenleser,

in einem tuscript-Makro habe ich eine Stringgruppe definiert, die den
String ZahlBuchstabe enthalten soll:

BUID S_GROUP <[zb] = "|>/</|"

Im Handbuch wird auf Parameterart V verwiesen, und da sind die
vordefinierten Zeichengruppen erlaubt.

In der folgenden Abfrage soll auf die Stringgruppe <[zb] verwiesen
werden, aber ich habe im Handbuch nur eine Beschreibung gefunden, wie
Tabellen abgefragt werden können. Ich habe einige Schreibweisen
ausprobiert, aber für alle Fehlermeldungen bekommen. Im Augenblick
bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber das Muster ZahlBuchstabe
wird trotzdem nicht richtig erkannt, sondern es wird zu ELSE
übergegangen. (Und ich schreibe in der Tat nirgends, welche s_group
ich meine...)

IF ...
ELSEIF (segment .EQ. 'ZAHL' .OR. segment .EQ. 'S_GROUP') THEN
ELSE ...
ENDIF

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bedingung richtig formulieren muß?

Vielen Dank im voraus und feiertägliche Grüße,
Barbara Jockers