[Tustep-Liste] Editor - Zahlenwerte suchen

Wieland Carls carls at saw-leipzig.de
Fr Apr 1 09:15:22 CEST 2011

           Leipzig, 1. April 2011

Lieber Herr Seck!
Lieber Hans-Werner!
Lieber Herr Schälkle!

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe! Bevor ich die Lösung von
Hans-Werner Bartz ausprobieren konnte, habe ich mich davon überzeugen
lassen, dass ich mit dem kleinen TUSCRIPT-Programm von Herrn Schälkle am
schnellsten zum Ziel komme.

Programm kopiert, quelle und ziel eingesetzt, ausgeführt, fertig!

Eine manuelle Weiterverarbeitung im Editor ist nun kein Problem mehr.

Vielleicht wäre dies ein Fall für die Beispielprogrammsammlung. Mein
Anliegen war, einheitlich alle Verweise auf einen Seitenbereich, in dem
sich die Seitenzahlen nur um den Wert eins unterscheiden (n-n+1), in
'erste Zahl f.' auszutauschen. Ein Austausch in umgekehrte Richtung ist
mit einem leicht abgewandelten TUSCRIPT-Programm sicher auch problemlos
zu erreichen.

Mit herzlichen Grüßen,

Wieland Carls
Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig