[Tustep-Liste] PostScript und Suche in PDF

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Mo Nov 25 10:31:30 CET 2013

Liebe ListenleserInnen,

beim Suchen in einem PDF, dass ich aus einer mit TUSTEP gesetzten PostScript-Datei konvertiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Wörter mit Sonderzeichen nicht richtig gefunden werden (z.B. Almási). Ich kann mich zwar daran erinnern, dass dieses Problem schon mal besprochen wurde und dass es eine Lösung dafür gibt, mir fällt aber leider nicht ein, wo ich diese suchen muss.

Wer kann mir helfen?

Mit herzlichen Grüßen,

Wieland Carls

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig

Arbeitsstelle: „Das sächsisch-magdeburgische Recht als
kulturelles Bindeglied zwischen den Rechtsordnungen Ost- und
Mitteleuropas“

Postfach 100 440 – 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Straße 1
04107 Leipzig