[Tustep-Liste] Auswahlmenü für Editormakros

F.Seck f.seck at t-online.de
Sa Mai 17 11:39:04 CEST 2014

Liebe Frau Kirchhoff,

ein Auswahlmenü bekommen Sie entweder über die mit
d=datei
definierte Segmentdatei für Hilfetexte, Menüs und Definitionen.
oder, mit
d=+
mit einem zusätzlichen Segment in in der INI. Diese zweite Möglichkeit habe
ich nicht ausprobiert, rate auch eher zu der ersten, damit nicht die INI zu
sehr durch eigentlich INI-fremde Inhalte gefüllt wird. Es könnte ja sein,
daß es nicht bei einem Segment bleibt (meine Editor-Hilfsdatei hat
inzwischen 393 Segmente, gilt allerdings auch für viele Projekte).
Ein Anwendungsbeispiel finden Sie in der Datei TUSTEP*SATZMAKRO.HLF, Segment
NEUHILFE. Das Menü wird in Makro *SATZ (Datei: TUSTEP*MAKRO) durch Klick auf
den Hilfe-Button der Makroleiste mit
y,sl1hilfe=select:neuhilfe
aufgerufen. SL1 heißt die Makroleiste.
Sollte Sie nicht ein Menü, sondern eine Verzweigung aus der Makroleiste
gemeint haben, hätte meine Antwort allerdings anders ausfallen müssen.

Herzliche Grüße
Friedrich Seck

Dr. Friedrich Seck
Erlenweg 18