[Tustep-Liste] Frage: Verschachtelte INCLUDEs

Gottfried Reeg Gottfried.reeg at seegelken-reeg.de
Do Jan 12 14:59:15 CET 2017

Hallo Michael,

wenn Ich mit Submakros arbeite, sieht das bei mir folgendermaßen aus:

Irgendwo am Anfang definiere ich die Submakros

SUBMACRO a

! par1, par2

ENDSUBMACRO

SUBMACRO b

! par1

CALL b (z)

ENDSUBMACRO

Anschließend rufe ich die Submakros auf:

CALL a (x,y)

CALL b (z)

Dabei kann dann auch Submakro "b" in "a" vorkommen.

Bei diesem Schema benötige ich kein INCLUDE, es sei denn ich schreibe
die Submakros in ein eigenes Segment, das ich dann am Anfang mit INCLUDE
einfüge:

INCLUDE submacros

Nach diesem einen INCLUDE stehen dann die Submakros zur Verfügung und
kann mit CALL aufgerufen werden.

Grüße aus Berlin

Gottfried