[Tustep-Liste] Satzprogramm

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mo Nov 3 17:31:00 CET 2003

Lieber Wolfram,

der Wunsch hier beim Satz-Programm Einfluß nehmen zu können
wurde schon merhmals geäußert.

Zur Zeit kenne ich nur den - vielleicht etwas umständlichen -
Weg, nach einem ersten Setzen, mit AUMBRUCH eine Datei
zu erzeugen, in der die Fußnoten nicht mehr von der Form
her Fußnoten sind, so daß dann eingegriffen werden
kann.

Dies Umstellen kann entweder händisch oder mit einer Routine
vorgenommen werden.
Von Michael Trauth habe ich eine Makro bekommen,
das ich für meine Belange so geändert habe, so daß
Hurenkinder und Schusterjungen bei Fußnoten automatisch
umgestellt werden. Auch ist eine weitere Beeinflussung
möglich - jedoch noch nicht unter allen Bedingungen getestet.

Wenn Bedarf besteht, kann ich Dir das Makro zuschicken.

MfG
Gottfried Reeg