[Tustep-Liste] kopiere

Corinna Fischer aop-info at uni-tuebingen.de
Do Nov 13 09:46:54 CET 2003

Lieber Herr Carls,

vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.
Mit dem Parameter 'ze' komme ich deshalb nicht weiter, weil damit ja nur
gewaehrleistet wird, dass die jeweiligen Zeichen am Zeilenende stehen -
aber nicht auszuschliessen ist, dass sie an den Zeilenanfang ruecken.
Da bei mir die einzelnen Eintraege zum Teil sehr lang sind (ueber 8000
Zeichen (?)), komme ich wohl auch mit 'sl' an die Grenzen (wobei ich
zugegebenermassen grad nicht weiss, wie lange ein Satz sein darf)...

 > Ich gehe zwar davon aus, dass Sie mit Ihren Anfangs- und Endekennungen
 > sonst keine Probleme haben, aber bei dieser Art von Kennungen besteht
 > immerhin die Gefahr, dass sich in Ihren Daten die Zeichenkombination
 > '%*a' (für Kringel, Ringel über dem a) befindet oder irgendwann befinden
 > wird. Ähnliches gilt wahrscheinlich für die anderen Kennungen
 > entsprechend. In der von mir angebotenen Lösung würde ein Teil des
 > Sonderzeichens zu einer Anfangskennung. In diesem Fall wäre es
 > wahrscheinlich sinnvoll, die Kennungen so zu ändern, dass Sie nicht
> [...]

Das ist durchaus eine gute Idee. Bislang gab's zwar keine Konflikte
zwischen meinen Kennungen und den Inhalten (bzw. wurden diese ueber
Ausnhmezeichenfolgen umgangen), aber da wir unsere Daten eh grad
umstrukturieren, wollte ich mich  auch auf die Suche nach sinnigeren
Kennungen begeben .

Schoene Gruesse *imTuebingerNieselfroestelnd*
Corinna Fischer

--
Corinna Fischer
CEBHEM - Orientalisches Seminar, Universitaet Tuebingen