[Tustep-Liste] Tustep-Sommerkurse in Trier

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mo Apr 26 03:32:26 CEST 2004

Liebe Tustepler,

die bei mir eingegangenen Interessenbekundungen
haben eindeutig die Einfuehrungen in #KOPIERE und
in die Kommandomakros favorisiert. Ich biete des-
halb in den SS-Ferien die folgenden Kurse an:
- 2. bis 6. August: Einfuehrung in das Programmie-
  ren mit #KOPIERE. Im Nachmittagsprogramm ver-
  suche ich auch auf projektspezifische Probleme
  der Teilnehmer einzugehen.
- 30. August bis 1. September: Workshop #SUCHE. Die
  Handhabung des Programms und seine Nutzung fuer das
  Recherchieren in Volltexten (z.B. auch fuer eine
  lemmatisierte Recherche).
- 13. bis 17. September: Einfuehrung in die Pro-
  grammierung von Kommando-Makros: Das neue Pro-
  grammierkonzept in TUSTEP.
Gaeste sind wie immer herzlich willkommen, die Teil-
nahme ist auch fuer Auswaertige kostenlos. Es besteht
eine Moeglichkeit zur preiswerten Unterkunft in Uni-
Naehe.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de