[Tustep-Liste] TUSTEP erweitern, vereinfachen: mehrere Merktexte

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Di Dez 7 12:29:29 CET 2004

Verehrte Mitdenkende,
ich wollte die von Herrn Schälkle vorgeschlagene Kopiere-Erweiterung
in meinem eben abgeschickten Beitrag nicht mit einer Nebenbemerkung
abtun, sondern drücke hiermit aus, daß das Folgende die perfekte
Lösung ist:

> Es gibt keinen neuen Parameter. Mit der Variablen
> S17 wird festgelegt, welcher Merktext im Programm-
> teil 7 definiert wird, mit S18 welcher Merktext im
> Programmteil 8 mit dem Arbeitstext ausgetauscht
> wird und mit S19 welcher Merktext im Programm-
> teil 9 geholt wird. ... MTV (Merktextvorbelegung)

Ersetzungstexte hätten den Vorteil, daß man sie im Innern des
Durchgangs 2 holen kann und genau sagen, wohin. Aber genau das gibt es
ja schon. Die Steuerung der Merktexte über eine Variable (mnemonisch!)
erleichtert vieles.
Beste Grüße
Paul Sappler