[Tustep-Liste] Neuerung im Editor

Friedrich Seck f.seck at t-online.de
Mo Jan 19 15:58:52 CET 2004

Lieber Herr Fichtner, liebe TUSTEP-Freunde,
besonders lieber Herr Schälkle,

auch ich war über die Neuerung
#e,,%,.........
sehr erfreut. Wie vieles in TUSTEP gehört siefür
mich zu den Dingen, die ich mir eher unbewußt
längst gewünscht hatte, ohne es gewagt oder auch
nur vermocht zu haben, sie mir ernstlich und
konkret vorzustellen und einen solchen Wunsch dann
zu äußern. Von den Erweiterungswünschen leuchtet
mir besonders der von Herrn Stahl ein, weil gemäß
seinem Vorschlag der Suchalgorithmus vom Benutzer
gesteuert werden könnte.
Zusätzlich möchte ich eine Angabe wie ":"
vorschlagen, bei der Umlaut und die übliche
Auflösung gleich behandelt würden, so daß z.B. mit
z, , : ,-hölderlin-
der Dichter auch dann gefunden würde, wenn er,
z.B. in zeitgenössischen lateinischen Texten, mit
"oe" geschrieben wäre. Die Kombination  "%':"
sollte dann auch möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
F. Seck