[Tustep-Liste] vergleichen

Friedrich Seck f.seck at t-online.de
Do Jun 3 21:09:55 CEST 2004

Lieber Herr Brunschön,
----
(1) wie kann ich überprüfen, ob mit "&o"
ausgezeichnete Ortsangaben in einer
Datei doppelt bzw. mehrfach vorkommen und
(2) wie kann ich die überflüssigen Ortsangaben
löschen, so daß nur noch die Auszeichnung &o
stehen bleibt?
----
Weil Sie die Struktur Ihrer Datei nicht angeben,
kann ich nur eine Marschrichtuing andeuten, nicht
eine Folge von Programmaufrufen mit Parametern
aufschreiben.
(1) Schritt 1: die Ortsangaben herauskopieren
Schritt 2: die Zieldatei sortieren
Schritt 3: ein Register-Aufbereite mit absoluten
Häufigkeitsangaben machen und die Einträge mit
Häufigkeit >1 auswerten.
Für Schritt 2 und 3 können Sie vielleicht die
beigefügte Datei P benutzen (statt "quelle" und
"ziel" bitte Dateinamen eintragen).

(2) geht wohl, wenn die Ortsangaben nicht allzu
häufig sind, im Editor. Man könnte auch daran
denken, das Ergebnis von Schritt 3 (oben) zu
xx-Parametern zu machen, etwa so:
xx              |&oBerlin|&o~~Berlin|
Dann kann man in der Zieldatei die Kennzeichnung
~~ suchen.

Mir ist aber nicht klar, warum mehrfache
Ortsangaben überflüssig sind (zur Erzeugung von
Registereintragungen z.B. wären sie es
evidentermaßen nicht) und warum die leeren Tags &o
erhalten werden sollen. Bei genauerer Kenntnis
Ihres Problems fiele also vielleicht die Antwort
anders aus.

Mit freundlichen Grüßen
F. Seck

-------