[Tustep-Liste] #KOPIERE

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mo Jun 7 13:25:38 CEST 2004

Lieber Herr Wildensee,

folgende Möglichkeit gibt es:

	Anfang und Endes des Austauschens
axx      -?=?-
exx      -?/?-
         Die Anfangskennung soll mehrmals in einer Texteinheit
         gesucht werden, daher 3, Die Anfangskennung soll nicht
         zum Text dazu gehörend angesehen werden, daher 1.
xxi       13
          jedes beliebige Zeichen zu Festblank austauschen

Das sollte funktionieren, jedoch "nicht ausprobiert und nicht geprüft"
Der ganze Ausdruck ?=?...?/? muß jeweils in einer Texteinheit stehen.

MhG
Gottfried Reeg