[Tustep-Liste] Hochstellung in "Kopiere"

Friedrich Seck f.seck at t-online.de
Mo Jun 7 15:27:38 CEST 2004

Sehr geehrter Herr Lamberz,

das ist kein Problem; es geht auch im Editor sehr
einfach. (Für einen nachfolgenden Vergleich
sollten Sie sich vielleicht eine Kopie der alten
Datei anlegen.)

Sie defnieren eine Stringgruppe mit den möglichen
hochzustellenden Zeichenfolgen, z.B.
<1s=|>r|>v|r-v|
und tauschen dann aus:
a,,,->/<|<1-#h:<=01#g:-
(Die Zahlen sind als Randbedingung angegeben,
kommen deshalb in der Zielzeichenfolge nicht vor.)

Ich wundere mich allerdings darüber, daß Sie eine
Hochstellung ohne Größenänderung erreichen wollen;
ist das nicht zu sehr von der Maschinenschrift her
gedacht? Vgl. in der Beschreibung &!h+ und &!h
bzw. (für Einzelzeichen einfacher,
übersichtlicher: #'r bzw. #'v. Dann geht es am
einfachsten wohl so:
a,,,->/<|r-#'r    und entsprechend für v,
d.h. erst "r-v" mit Anfang- und Endkommando
hochstellen, dann die verbleibenden "r"s und "v"s
mit #'.

Die Anweisungen können Sie leicht in
Kopiere-Parameter umsetzen, wenn Ihnen das lieber
ist.

Mit freundlichen Grüßen
F. Seck