[Tustep-Liste] Word-Marko-Frage

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Mi Jun 9 08:28:54 CEST 2004

Lieber Herr Brunschön,

Ihr Anliegen:

> ich würde gerne versuchweise in Word 2k> Apparateinträge in Fußnoten
> schreiben und - wenn alles fertig ist - den Inhalt der Fußnoten hinter das
> jeweilige Fußnotenzeichen setzen und die Fußnotenzeichen löschen.

lässt sich meiner Ansicht nach recht einfach lösen, auch ohne spezielle
Routinen zu programmieren. Wenn Sie Ihre Daten mit Word in das Format WP5.1
konvertieren und dann mit TUSTEPs *konvert diese Daten in das TUSTEP-Format
bringen, erhalten Sie genaus das, was Sie wollen. Von den vielen Kennungen,
die WP in die Datei schreibt, lassen sich einige für die Weiterverarbeitung
gut brauchen, die anderen sind leicht - weil eindeutig - zu entfernen.

Mit herzlichen Grüßen aus Leipzig

Wieland Carls

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle
“Das sächsisch-magdeburgische Recht
in Osteuropa”
Karl-Tauchnitz-Str. 1