[Tustep-Liste] ARABISCH2

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Mo Jun 28 14:16:30 CEST 2004

Lieber Herr Schmieja,

verstehe ich richtig, daß die Umwandlung von Unicode in die
TUSTEP-Zeichencodierung mittels #Umwandle vorgenommen wird und dort auch
automatisch die Sprache (Griechisch / Arabisch / "Latein") erkannt und
ausgezeichnet wird?
Ich habe mir bisher (in Word) so geholfen, daß über Zeichenformatvorlagen
die Sprache definiert wird und über Word-Makros die Umcodierung von Unicode
nach TUSTEP erfolgt. Da dies aber recht zeitintensiv ist, wäre ich an einer
Möglichkeit interessiert, die Umcodierung auf der TUSTEP-Ebene
durchzuführen. Leider verstehe ich #Umwandle (mit Handbuchhilfe) nicht,
vielleicht könnten Sie mir aber mit einem Beispielprogramm auf die Sprünge
helfen?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße an die Gemeinde,

Wolfram Brunschön