[Tustep-Liste] Katalog

Guenter Tomaselli tomaselli at uni-leipzig.de
Fr Mär 26 12:11:10 CET 2004

Lieber Herr Trauth,
kaum aus der angenehmen und nützlichen Woche in Trier
zurückgekehrt hat mich das Uni-Leben wieder verschlungen mit
2 Wochen Lehrgang für Word-Profis (pfui!).
Beim genauen Betrachten des Katalogs entstand die Frage:
durch nachträglliches Fettsetzen von Text wird der ursprünglich
ganz gute Zeilenumbruch z.T. verdorben. Können wir auch die
<nl> Angaben im Beschreibungstext ignorieren und ggf.
anders in der zur Verfügung stehenden Spalte umbrechen?
Ich kann ja zur Seitenaufteilung die Ursprungsinformation weiter
benutzen - es ergaben sich im Text keine neuen zusätzlichen
Zeilen sondern immer nur ein etwas besseres Zeilenbild.
Welches Programm hatten Sie angeboten zur Umwandlung der
tif-Bilder in eps?

Dann ist mir eine Adresse in die Hände gefallen mit einem
Vortrag der Bundespräsidentenkandidatin:
http://www.zki.de/tagungen/mv0300/schwan/Urania3.html

Sehr lesenswert!

Beste Grüße aus Leipzig
Dr. Guenter Tomaselli
Universitaet Leipzig / Universitaetsrechenzentrum
Augustusplatz 10 - 11
D 04109 Leipzig / Germany
Phone ++49 +341 97 333 02 fax ... 99
email: tomaselli at rz.uni-leipzig.de