[Tustep-Liste] Import von Word-Dateien

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Fr Mai 7 10:42:06 CEST 2004

Einladung zur Mithilfe

Fast alle, die Daten aus Word-Dateien nach TUSTEP
uebernehmen wollen, haben irgend einen Weg dafuer
gefunden.

Mit Word 2003 koennen die Daten nun auch im XML-Format
abgespeichert werden. Diese XML-Dateien enthalten jedoch
soviele zusaetzliche Informationen, dass sie fuer die Weiter-
verarbeitung in TUSTEP ungeeignet erscheinen.

Ein Programm, das aus mit Word erstellten XML-Dateien
ausser dem Text auch die wichtigsten Auszeichnungen
herausfiltert, waere vermutlich hilfreich.

Um ein praxis-taugliches Programm erstellen zu koennen,
benoetige ich Test-Daten. Deshalb bitte ich alle, die an einem
solchen Programm interessiert sind (auch wenn Sie noch
nicht Word 2003 haben), mir Word-Dateien an
schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de zu schicken.

Wenn Sie moechten, schicke ich Ihnen die importierten Daten
zurueck, so dass Sie zum Ergebnis noch Verbesserungs-
vorschlaege machen koennen.

Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe
Kuno Schälkle