AW: [Tustep-Liste] Suse 9.1 gelöst?

harwil harwil at tiscali-dsl.de
Mo Mai 10 19:25:25 CEST 2004

Lieber Herr Meyer,

die UTF-8-Kodierung habe ich auch abgeschaltet. Aber die Probleme blieben
dieselben. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Neuinstallation durchgeführt
habe, kein Update.

Gruß

Harald Willjung

Weitere Informationen: www.itug.de

Lieber Herr Willjung,

gerade habe ich hier von SUSE 8.2 auf 9.1 "nachgerüstet": Der erste Versuch

mit Tustep: In der
>Textkonsole treten die von Ihnen geschilderten Probleme
auf, während im "Konsole"-Fenster unter KDE alles funktioniert wie es soll!

Etwas herumklicken brachte die Lösung: Wählen Sie doch unter YAST2 den Punkt

"System", dort "Sprache wählen", hi
>r wiederum "Details" und deaktivieren Sie
den Button "utf-8 als Kodierung verwenden".

Nach einem Neustart des System sollte auch im Textmodus die Darstellung
der
Umlaute wieder klappen.

Es drückt Ihnen fest die Daumen Ihr
Thomas Meyer.