[Tustep-Liste] Satz und *

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mi Nov 24 11:00:53 CET 2004

Liebe Frau Storeck,

Ihre Frage an die Liste war:

> meine derzeitige Satzaufgabe enthält zahlreiche
> Sternchen. Zeilen, in denen gar mehrere * vorkom-
> men, werden bei zu viel Zeichen nicht umgebrochen
> und Buchstaben reichen über den Satzspiegelrand
> hinaus (Silberntrennung ist nicht abgeschaltet).
> Dieses Phänomen tritt nur bei der Verwendung von
> * auf!
> Wo habe ich was vergessen zu beachten?

Da dies bei mir ganz tadellos funktioniert, denke
ich, dass es sich um ein Problem der von Ihnen ver-
wendeten Schrift handelt. Probieren Sie's mal aus,
indem Sie auf eine der Standard-Schriften umschal-
ten oder ggf. statt '*' einfach ein Makro '<*>'
verwenden, das Sie mit irgendeinem Direktaufruf
des Asterisken definieren, z.B. '&!(##31601/052)',
ggf in der Groesse und in der Hoehe modifiziert.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de