[Tustep-Liste] TUSTEP erweitern, vereinfachen

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Fr Nov 26 14:17:18 CET 2004

Lieber Herr Sappler,

> ..... Hätte außer mir noch jemand Bedarf an einem
> weiteren Merktext in Kopiere, ersatzweise der Möglichkeit, den
> Ersetzungstext aufzusammeln wie den Merktext?

ja, es hat sich noch jemand telefonisch gemeldet,
der gleich mehrere zusaetzliche Merktexte haben
moechte.

Ein Vorschlag waere:

Es werden 10 weitere "Merktexte" eingefuehrt,
die man "Hilfstexte" nennen koennte.

Mit dem Parameter HTD kann (analog zu MTD)
der Arbeitstext in den Hilfstext kopiert werden,
mit dem Parameter HTH kann (analog zu MTH)
der Hilfstext in den Arbeitstext kopiert werden.
Um welchen Hilfstext es sich jeweils handelt,
kann mit der Sondervariablen S15 bestimmt
werden. Sie kann die Werte 0 (Voreinstellung)
bis 9 annehmen. Die beiden Parameter werden
im Programmteil 2 ausgefuehrt: HTH unmittelbar
nach dem Parameter RR, HTD zum Schluss des
Programmteils.

Was ist davon zu halten?
Bitte um Verbesserungsvorschlaege!

Herzliche Gruesse