[Tustep-Liste] Editor-Makro

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Do Okt 21 16:36:00 CEST 2004

Liebe Leserinnen und Leser der Tustep-Liste,

ich möchte in einer Textdatei an mehreren Stellen Kodierungen
einsetzen, wofür ein automatisiertes Verfahren nicht möglich ist, weil
es dafür zu wenig Anhaltspunkte im Text gibt.

Als Ausweg habe ich deshalb an ein Editormakro gedacht. Es soll
vor und nach einer mit der Maus markierten Textpassage etwas
einsetzen, wobei sich allerdings der markierte Bereich über
mehrere Zeilen (Dateisätze) hinweg erstrecken kann. Mir will das
einfach nicht gelingen.

Weiß jemand, wie ein derartiges Editor-Makro definiert wird?

Mit freundlichen Grüße an die Liste
Peter Stahl