[Tustep-Liste] Verbesserung von Makrofunktionen

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Do Sep 30 10:38:47 CEST 2004

Lieber Herr Sappler,

> Einen kleinen Einwand habe ich aber doch: Kann
> ich denn als Parameter von SPLIT wirklich die Tabelle in
> Anführungszeichen hinschreiben?

Ja, so ist es geplant.

> Muß ich sie nicht vorher aufbauen?

Das waere auch moeglich. Bei SPLIT koennte dann
der Name der Suchtabelle angegeben werden.

> Wenn ich die Tabelle aber so an die Parameterstelle schreiben darf,
> muß sie dann nicht von MAKRO jedesmal neu interpretiert werden?

Um Zeit zu sparen wuerde das Programm
die Tabelle nur einmal interpretieren, auch
wenn SPLIT in einer Schleife wiederholt
aufgerufen wird.

Vielen Dank fuer Ihren Beitrag und herzliche Gruesse
Ihr Kuno Schaelkle