[Tustep-Liste] Font UND Grafik einbinden

Thomas Meyer thomhilmeyer at gmx.de
Mi Jul 27 21:58:30 CEST 2005

Liebe Tustep-Hasen,

folgende Aufgabenstellung versuche ich (erfolglos) zu bewältigen:

In eine PS-Datei, in die von PSAUS eps-Grafiken eingebunden worden sind, soll
(mithilfe des angehängten Makros, das auf dem Vorschlag von Herrn Reeg vom
11.5.2005 beruht - herzlichen Dank nochmals!) eine PS-Schrift eingebunden
werden.

Ein Wort zur Funktionsweise des bisherigen Makros:
$FONTSINCLUDE,projekt,datei
In die PS-Datei "datei" werden alle Postscript-Fonts eingebunden, die im
Verzeichnis "projekt" stehen. (= die Ergebnisse von pfbtops werden in der
Datei nach %%BeginResource eingefügt...)

Mein Problem: Sobald die PS-Datei Grafiken (= Binärdaten) enthält, läuft das
Makro aus dem Ruder; weder durch Experimentieren mit dem sog.
"Datenaustauschformat" ist mir Abhilfe gelungen, noch durch sonst einen Rat.

Wer weiß Abhilfe? Oder muß ich wirklich zu Acrobat greifen (o tempora o
mores!)?

Herzlichen Dank schon jetzt,
Thomas Meyer