[Tustep-Liste] Font UND Grafik einbinden

Thomas Meyer thomhilmeyer at gmx.de
Do Jul 28 10:45:11 CEST 2005

Sehr geehrte Herren Reeg und Seck,
liebe Liste,

vielen Dank für Ihre Hinweise, aber,

(1) leider ist ein Programm für etwa 150Euro doch etwas teuer, da muß es
doch andere Wege geben... Einem Word-Nutzer würde man in der Situation
schließlich sagen: "Ja, wenn Sie TUSTEP benutzen würden..."

(2) den Rat von Herrn Reeg verstehe ich nicht ganz: Ich habe die Bilder mit
GIMP als .eps gespeichert. Ist eine Grafik nicht notwendigerweise binär? Das
Makro (und sein bescheidener "Programmautor"...) scheitert ja gerade daran,
die binären Teile der PS-Datei #UMzuWANDELN. Gibt es .eps-Dateien ohne
binäre Anteile? Und wie kann ich das erreichen? (Es wäre ja genau die
gesuchte Lösung!) Schon in GIMP?

Vielen herzlichen Dank, Ihr
Thomas Meyer

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl