[Tustep-Liste] XML-Daten importieren

Stephan Moser dtpw020 at mail.uni-wuerzburg.de
Fr Nov 25 12:20:54 CET 2005

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

dem Wunsch von Herrn Kollatz schließe ich mich entschieden an. Ich hatte
schon in Trier angeregt, sich nicht auf das proprietäre Word-XML zu
beschränken. Offene Standards wie OpenDocument oder DocBook sind
allemal vorzuziehen und z.B. auch nicht so versionsabhängig wie
MS-Produkte. Leider ist es nicht selbstverständlich, dass sich Vernunft
gegen Marktmacht durchsetzt...

Herzlichen Gruß
S. Moser

btw: Die TEI unterstützt OpenOffice-XML.

Dr. Stephan Moser                               Universität Würzburg
Tel. ++ 931 888 5846                            - Kompetenzzentrum
Fax  ++ 931 888 4616                              für EDV-Philologie -
<sm at germanistik.uni-wuerzburg.de>               Am Hubland, D-97074 Würzburg