[Tustep-Liste] Arabische Fonts f ür Tustep

jabhek at compuserve.de jabhek at compuserve.de
Di Okt 11 11:05:51 CEST 2005

Lieber Herr Brunschön,

leider muß ich Ihnen mitteilen, daß nicht nur an die Liste, sondern
auch an mich keine weiteren Meldungen hinsichtlich der arabischen Fonts
eingegangen sind. Es war auch eine etwas verzweifelte Frage, denn
eigentlich denke ich, daß ich alle Leute kenne, die Tustep und Arabisch
benutzen, - und alle mit NaskhOneQubic - (aber man kann ja nie wissen).
Da ich leider auch weiß, wie viel Herr Ott noch nachträglich an
Vokalzeichen über oder unter Ligaturen herumgebastelt hat, befürchte
ich fast, daß ein anderer Font, zumindest wenn man vokalisierte Texte
hat, genauso viel Zusatz- und Anpassungsarbeit mit sich bringt.

Falls Sie sich noch nicht selbst erkundigt haben: Ich habe kürzlich bei
Monotype angefragt, und der Font kostet umgerechnet etwa EUR 330,-
(eine Lizenz für 5 Plätze mit der Auflage, daß an demselben Ort
gearbeitet wird).

Viel Glück für Ihre weitere Arbeit mit Arabisch :-)

Barbara Jockers