[Tustep-Liste] XY nach TUSTEP

Oliver. C. Gasperlin gasperlin at gasperlin.de
Mo Feb 13 20:10:13 CET 2006

Liebe Damen und (zumeist) Herren der Liste,

kann mir jemand eine Hilfestellung bei folgender Entscheidung geben:

Ich habe als Verleger einen Herausgeber zu betreuen, der TUSTEP gar
nicht kennt und daher seine Texte in einem TUSTEP nicht bekannten
Datei-Format abfassen wird, will aber selbst dieses Projekt unbedingt
einmal mit TUSTEP realisieren.
Um die Wahl besagten Formates für mich, der ich die Daten später zur
Weiterverarbeitung nach TUSTEP importieren muss, im Vorfeld möglichst
günstig zu treffen, die Frage:
Welchen Editor bzw. welches Dateiformat sollte er derzeit im günstigsten
Fall nutzen und mit welcher Import-Prozedur klappt die Konvertierung am
besten?
Dazu der Spezialfall: Fußnotenkonvertierung. Hierzu habe ich in der
Liste schon einen Hinweis von Herrn Carls gefunden ("Wenn Sie Ihre Daten
mit Word in das Format WP5.1 konvertieren und dann mit TUSTEPs *konvert
diese Daten in das TUSTEP-Format bringen, erhalten Sie genau das, was
Sie wollen.")
Außerdem soll es da ein Makro von Herrn Giacomazzi geben oder gegeben
haben, wie ich einem älteren Beitrag von Herrn Till entnommen habe ("Ich
konvertiere WORD -> TUSTEP unter Zuhilfenahme des Makros von Herrn
Giacomazzi ...").
Ist dieses letztgenannte Makro vielleicht zu haben und erfüllt es
aktuell noch seine Dienste?
Oder geht neuerdings überhaupt alles ganz einfach mit irgendeinem Hebel
und ich weiß es nur nicht?

Mit Dank für jeden Hinweis und freundlichen Grüßen

Oliver Gasperlin