[Tustep-Liste] Code-Schnipsel

Thomas Kollatz t.kollatz at steinheim-institut.de
Do Feb 16 10:18:25 CET 2006

Lieber Herr Neumann,
ihrem Vorschlag schließe ich mich gerne an. Die Idee ist nicht neu. Es
hat sogar schon einen konkretisierten Vorschlag dazu von Herrn
Giacomazzi gegeben, der auf der ITUG TAGUNG 2004 in Tübingen den
Prototyp eines ITUG- bzw. TUSTEP-WIKI TUSTEP präsentiert hatte.

Ein Wiki hätte den Vorteil, dass wir Nutzer nützliche Code-Schnipsel
nicht mehr wie bisher in mehr oder weniger mühseliger Kleinarbeit im
ITUG-Archiv suchen , sondern diese mehr oder weniger redaktionell
bearbeitet und/oder von anderen erweitert in einem Wiki finden können.
Ob man/wir dieses WIKI am Handbuch aufgehängen, wie im untenangeführten
Beispiel, oder - vielleicht einfacher zu realisieren und zu betreuen ?
-, problemorientiert (TUSTEP-SATZ-Rahmen; TUSTEP-SATZ-Linien; TUSTEP-
Makros-Hebräische Zahlen auslesen; oder so ähnlich) strukturieren,
könnte ja vereinbart werden.

Hier das Beispiel:
Das oben erwähnte Beispiel finden sie auf der homepage der ITUG
http://www.itug.de
- Handbuch
- in der html Version
- Vorwort
- darin dann "click" auf "wiki-Seite"

oder direkt:

http://www.giacomazzi.de/tustep/tmp/WikiTest0410.html

Herzliche Grüsse reihum
THOMAS KOLLATZ

--
drs Thomas Kollatz - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research assistant
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte