[Tustep-Liste] Tastatur-Problem unter Linux

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Di Jan 3 17:32:16 CET 2006

Lieber Herr Schälkle,

vielen Dank für Ihre Antwort und ein Gutes Neues Jahr.
Ihre Frage, weshalb es nicht so funktionierte, kann ich
leider nicht beantworten.

Jedoch habe ich eine weitere Frage:
Auf Notebooks gibt es bisweilen Probleme mit dem
Nummernblock der Tastatur.

STRG + + hat die gleiche Wirkung wie + vom Nummernblock.

Wie ist es mit - und * des Nummernblocks.
Ist vorgesehen, daß auf einer Windowstastatur

STRG + *
STRG + -

wie die entsprechenden Zeichen aus dem Nummernblock
funktionieren sollten? (Bei mir funktioniert es leider
nicht).

Allen ein Gutes Neues Jahr
Gottfried Reeg