[Tustep-Liste] Fragen zu *psaus

Florian Bambeck tefru at gmx.de
Fr Jan 20 13:23:10 CET 2006

Liebe Mitglieder
Zwei Fragen möchte ich an die Tustep-Gemeinde richten, die mich an der Fertigstellung eines Projekts hindern:

1. Höhe und Breite des Satzspiegels wurden von mir umgerechnet und im Job angegeben. Die Ausgabe soll auf eine normale Din A4 Seite geschehen. Per *psaus und dem Parameter "einrücken" habe ich die Seite meinen Wünschen angepasst. Nach der Konvertierung der .ps-Datei in ein pdf hat dieses aber nicht die geforderten 210*297 Millimeter, sondern einen nicht begründbaren Wert von 199*292 Millimetern. Mein Distiller sollte korrekt eingestellt sein. Auch der Parameter "optionen" und die Ausgabe für A4 optimiert konnte da nichts ändern. Weiß jemand Rat?

2. Gibt es eine Möglichkeit per *psaus Schnittmarken zu setzen, um das Dokument vollends druckfertig aufzubereiten?

Mit herzlichem Dank für das Bemühen und Grüßen für ein schönes Wochenende.
Florian Bambeck