[Tustep-Liste] Tustep-Sommerkurse in Trier: Last Order, Gents!

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Di Jun 13 18:56:24 CEST 2006

Liebe TUSTEP-Anhaenger,

bisher sind bei mir fast ausschliesslich Anmeldungen fuer
- Satzprogramm fuer Fortgeschrittene und
- Einfuehrung in #KOPIERE
eingegangen. Wegen der daran gekoppelten Terminwuensche
habe ich diese beiden Kurse folgendermassen festgelegt:

- 28. August bis 1. September:
  Einfuehrung in das Programmieren mit TUSTEP-#KOPIERE.
- 11. bis 15. September:
  TUSTEP-Satzprogramm fuer Fortgeschrittene.

Daneben sind bisher nur noch je zwei Anmeldungen fuer
den Registerkurs und die Einfuehrung ins EDV-gestuetzte
Kollationieren eingegangen, *keine* jedoch fuer die Kom-
mandomakros sowie fuer den Workshop #SUCHE. Sollte es
dabei bleiben, werden diese Kurse nicht stattfinden.
Bis Ende naechster Woche (23. Juni) gilt daher: Last
Order, Gents!

Als Alternative fuer den ersten Kurstermin, auf Wunsch
auch zusaetzlich, haette ich noch eine dreitaegige Ein-
fuehrung in das Makro ISATZ von Herrn Seck/Tuebingen an-
zubieten unter dem Motto:

: TUSTEP-Satzprogramm so einfach wie TUSTEP-Formatiere!

Was damit gemeint ist? Nichts weniger als: Glatter Satz
wissenschaftlicher Skripte mit Fussnoten, Einschaltungen,
mehrstufigen Ueberschriften, lebendem Kolumnentitel usw.
mit minimalem Aufwand (und der Chance eines beschleunig-
ten und von mancherlei Klippen befreiten Zugangs zum
Satzprogramm) - mit dem Praedikat "sehr empfehlenswert!",
auch und gerade fuer frustrierte Winword-Anwender. Inter-
essenten moegen sich bitte ebenfalls bis Ende naechster
Woche bei mir melden.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de