[Tustep-Liste] Worttrennung im Griechischen

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Mi Sep 13 14:50:40 CEST 2006

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

diese Frage hatte ich bereits schon einmal im
*Juni* gestellt, aber keine passende Lösung gefunden:
Ein sehr schöner Griechischfont wird wie folgt eingebunden:
xx	|>p|<p>|
xx	|>r|<r>|
etc.
mac	<p>&!(##49901/341)
mac	<r>&!(##49911/124)
etc.

Problem: Die mit #*silmarke eingebundene
Silbentrennungsdatei wird beim Satz ignoriert.

Ich vermute, daß dies die Beschreibung im
PDF-Handbuch S. 967 meint: "Enthält ein zu
trennendes Wort ... mehr Sonderzeichen als
Buchstaben, so wird dieses Wort nicht getrennt."
Die darauf genannte Lösung mittels "\\" am
Wortanfang funktioniert bei mir nicht.

Ich bitte *dringend* um Mitteilung, wie die
Silbentrennung durchgeführt werden kann, da ich 2
Publikationen mit TUSTEP bis Ende September endlich abschließen muß.

Liebe Grüße

Wolfram Brunschön.