[Tustep-Liste] TUSTEP und MAC / BOOT-CAMP

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.unizh.ch
Di Apr 24 16:04:47 CEST 2007

Lieber Thomas

In meinen Kursen in Freiburg und in Zürich sitzen Studierende mit einem
neuen Intel Mac. Sie haben keine Probleme (ausser dass bestimmte Zeichen
nicht über die Tastatur eingegeben werden können; dafür bekommen sie von
mir eine tustep.ini mit Editormakros, welche die Zeichen in einer Leiste
oder in einem Fenster präsentieren). Falls du noch genauere Fragen hast,
kann ich dich auch mit einem/r der Studierenden in Kontakt bringen (oder
ich kann mich erkundigen).

Übrigens: Zwei andere Studierende haben Laptops mit dem neuen Vista.
Auch hier keine Probleme.

Herzliche Grüße

Wolfram

kol schrieb:

> Liebe TUSTEP-Gemeinde,
> mich würde interessieren, ob es bereits Erfahrungen gibt mit der
> Nutzung von TUSTEP auf einem apple mac_pro. Theoretisch sollte es ja
> seit boot-camp kein Probleme mehr sein, TUSTEP auf einem apple-Rechner
> ans laufen zu kriegen, wie sieht das praktisch aus.
>
> Herzliche Grüße
> THOMAS KOLLATZ

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
E-Learning-Koordination der Philosophischen Fakultät
Plattenstrasse 22
CH-8032 Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.unizh.ch
Web:  http://www.phil.unizh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 9-18, Di Mi Do 9-13 Uhr