[Tustep-Liste] Antw: Re: Textanfang

Christiane Storeck storeck at sankt-georgen.de
Mi Aug 8 10:22:02 CEST 2007

Lieber Herr Bartz, lieber Herr Carls,

die nette Kleinigkeit des logischen Dateianfangs könnte ich auch gebrauchen, bekomme aber das Passende bei TXB und MAC nicht hin.
Können Sie mir ein Beispiel schreiben, was wie wo stehen muß?

Dank und Grüße
Christiane Storeck

Hugo von Sankt Viktor-Institut
Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen
Offenbacher Landstr. 224
60599 Frankfurt am Main
Tel.: 069-6061-222

Diskussionsforum Tustep-Liste
Weitere Informationen: www.itug.de

Lieber Wieland,

seit kurzem (Version 2006) gibt es erfreulicherweise den Parameter TXB, der
für Dein Problem einschlägig sein sollte. Zitat aus dem Handbuch:

Mit dem Parameter TXB kann ab Spalte 11 ein Tag angegeben werden,
das den Textbeginn bezeichnet. Das Tag muss mit einem der
Parameter MAC oder MAH definiert sein. Alles, was vor diesem Tag
steht, gilt als Vorspann (Metadaten) und wird auf Seite 0
(möglichst mit gleicher Zeileneinteilung wie in der Quelldatei)
ausgegeben.

Viele Grüße
 Hans-Werner

Tustep-Liste at itug.de