[Tustep-Liste] Weitere Akzentbuchstaben im Editor?

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Aug 20 10:16:46 CEST 2007

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

in den meisten Fällen wird in TUSTEP-Fenstern die
CodePage 850 verwendet. Sie enthält neben den
ASCII-Zeichen auch Umlaute, Sonderzeichen, Sonder-
buchstaben und die wichtigsten Akzentbuchstaben.

Falls der Wunsch nach weiteren Akzentbuchstaben
besteht, könnte man für TUSTEP eine eigene
CodePage erstellen. In diese könnten insgesamt
bis etwa 80 Akzentbuchstaben integriert werden.
Die Datei in der Anlage enthält 183 Akzentbuchstaben,
die dafür zur Auswahl stehen.

Falls Sie sich Akzentbuchstaben wünschen, die nicht
in der CodePage 850 entahlten sind, ändern Sie bitte
in der beiliegenden Datei ggf. die erste Spalte ab und
schicken die Datei an schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de .

Die erste Spalte jeder Zeile hat folgende Bedeutung:

0 = Akzentbuchstabe kommt in meinen Daten nicht vor
1 = Akzentbuchstabe ist für mich weiniger wichtig
2 = Akzentbuchstabe ist für mich wichtig
3 = Akzentbuchstabe ist für mich sehr wichtig

Sicher wäre es wünschenwert z.B. griechische Buchstaben
zu integrieren. Diese könnten aber aus technischen Gründen
im Editor nicht angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Kuno Schälkle