[Tustep-Liste] Austreiben in Überschriften verhindern

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Mi Dez 19 09:46:41 CET 2007

                 Leipzig, 19. Dezember 2007

Lieber Herr Sappler,

nochmals vielen Dank! Ich muss gestehen, dass ich mir zunächst keine Gedanken über eine sinnvolle Aufteilung der Überschriften gemacht habe und nur durch eine unschöne Silbentrennung auf das Problem gestoßen wurde. Inzwischen verfahre ich so wie von Ihnen vorgeschlagen: Lange Überschriften nach Satzeinrichtung durch harte Kodierungen sinnvoll unterteilen und zusätzlich - jetzt eigentlich überflüssig - Angabe von &!s-/&!s+ und @-n.

Mit herzlichen Grüße aus Leipzig

Wieland Carls
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 18 Dec 2007 18:57:03 +0100
> Von: Paul Sappler <paul.sappler at uni-tuebingen.de>
> An: tustep-liste at itug.de
> Betreff: Re: [Tustep-Liste]	Austreiben in Überschriften verhindern

> 18.12.07
> Lieber Herr Carls,
> - @-0 (Rechtsschieben) statt @-n war ein Tippfehler von mir.
> - Wäre es nicht einfacher, innerhalb der Überschrift jede Zeile mit
> $$$ zu versehen, und zwar beim Nacharbeiten, nachdem man die mögliche
> Füllung der Zeilen grob überblickt; das Ausschalten der Silbentrennung
> [...]

Dr. Wieland Carls
Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig
Arbeitsstelle:
“"Das sächsisch-magdeburgische Recht als kulturelles Bindeglied
zwischen den Rechtsordnungen Ost- und Mitteleuropa”s"
Postfach 100 440 – - 04004 Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 1
04107 Leipzig
Tel.:	(0341) 7 11 53 27