[Tustep-Liste] Leibniz Potsdam Satzmakro

Dr. Hartmut Rudolph rudolph at bbaw.de
Di Feb 20 14:28:06 CET 2007

Lieber Herr Reeg,

wie schon am Telefon gesagt, bitten wir Sie um eine
Anknüpfungsmöglichkeit im Satzlauf an ?1tn5, damit wir den Ausgleich bei
überschrittenem Seitenspiegel vornehmen können. Nun habe ich noch ein
weiteres Problem entdeckt, an das ich nicht gedacht hatte, als Sie mich
nach den im Satzlauf generierten Dateien fragten, die wir brauchen. Bei
der Herstellung des Bibelstellenverzeichnisses (dovvpot,bibel) wird
?1fmr und ?1tv7 benötigt. Darf ich Sie bitten, diese Dateien bestehen zu
lassen, so dass dovvpot,bibel auf sie zurückgreifen kann?

Während ich dies schreibe bekomme ich eine Anfrage von Hrn. Sattler
(Leibniz, Reihe VIII). Er hatte von mir die folgenden Satzparameter
bekommen, um die er mich gebeten hatte:

HOE       476 2 0 0 1 -4

BRE       366

     Seitennummern evtl. als &&&-234&&&{ in die Quelle einbringen!

sei       {seite} -2

MON       1 {seite} 366 20 30

ZLN       5 5 6 1 0 12

KOL       -17 6.

          Fußnote

FN        1 0 0 30 0

GRO       10+3 8,5+2 {fu_gro} 10+3 10+3 10+3 10+2

          1. Wert: Grundtext

          2. Wert: Einschaltungen

          3. Wert: Fußnoten

          4. Wert: Zwischenüberschrift

          5. Wert: Hauptüberschrift

          6. Wert: Seitennummer

          7. Wert: Kolumnentitel oben

SCH       31801 31802 31804 31803 31781 31901

$         0 3/2 20.

$$=*{}

          Einschaltung

$$        7. 6. 5/2 0.

$$        7. 6. 5/2 0.

**=${}

          Überschriften

&         2 1 0 0 6

          Apparateinträge

AP1       366 346 28. 8,5 2

AP2       1

AP3       1

AP4       366 346 16. 8,5 2

AP5       1

AP6       4

AP7       1

AP8       4

AP9       0

Nun fragt er mich nach dem Parameter {fu_gro} in der Reihe

GRO       10+3 8,5+2 {fu_gro} 10+3 10+3 10+3 10+2.

Können Sie mir bitte helfen?

Herzliche Grüße
Ihr Hartmut Rudolph

Hartmut Rudolph
Leibniz-Edition Potsdam
der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
Am Neuen Markt 8, 14467 Potsdam
Telefon: +49-(0)331-2796-123
Fax: +49-(0)331-2796-130
email: rudolph at bbaw.de