[Tustep-Liste] Sternchenfussnoten

Wilhelm Ott wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Do Jun 28 15:20:58 CEST 2007

Lieber Herr Neumann,

ich bin nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstanden
habe, da es in den letzen mails zur Fußnotennummerierung
immer um die Mischung von Sternchen- und durchnummerierten
Fußnoten ging.

Möglicherweise möchten Sie aber nur Sternchen als Fußnotenverweis
und Fußnoten"ziffer" haben, und zwar seitenweise jeweils mit
einem Sternchen neu beginnend.

Dazu sieht das Satzprogramm vor, dass zu Parameter FNN als erster
Wert ein * angegeben wird (online-Handbuch 2007 S. 1017). Derzeit
ist die Zahl der Sternchen allerdings auf 3 beschränkt (das hat
keine technischen Gründe, sondern trägt der Tatsache Rechnung,
dass bei mehr als 3 Sternchen die Fußnotenzeilen recht weit eingerückt
werden müssen; bei Bedarf läßt sich das leicht ändern).

Offensichtlich hat dies aber schon länger niemand mehr ausprobiert;
beim Testen habe ich festgestellt, dass aufgrund eines Fehlers
im Programm die Rückschaltung auf nur ein Sternchen bei Seitenwechsel
nicht funktionierte. Den Fehler habe ich behoben; wenn dies die
Lösung Ihres Problems ist, lassen Sie es mich wissen; ich schicke
Ihnen dann eine korrigierte Fassung des Satzprogramms (die freilich
nicht mehr zu älteren TUSTEP-Versionen passt, sondern die Version
2007 voraussetzt).

Freundlichen Gruß
W. Ott
Prof. Dr. Wilhelm Ott               phone: +49-7071-2970307
Universitaet Tuebingen              fax:   +49-7071-295912
c/o Zentrum fuer Datenverarbeitung  e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de
Waechterstrasse 76
D-72074 Tuebingen