[Tustep-Liste] Frage zu &!r / TUSTEP 2007

Paul Sappler paul.sappler at uni-tuebingen.de
Fr Mär 9 15:42:09 CET 2007

Lieber Herr Brunschön,
> beim Seitenwechsel innerhalb des Editionstextes wird die letzte Zeile
> nicht bis zum Rand ausgetrieben, sondern sie hört ca. 1 bis 2 Zeichen
> davor auf. ...
> In der Protokolldatei für #satz steht:{Editionstext} &!Y &!r &!n &!r.
> &! {Apparattext} ohne jeden Fehlerhinweis. Kann es sein, daß &!r nicht
> richtig funktioniert?

bei mir tut es, wenn man davon absieht, daß &!r. zwischen Blanks ein
zusätzliches Blank erzeugt, und das kann recht breit sein, wenn die
Zeile an sich schon dünn gefüllt ist. Abhilfe schafft, dieses &!r. als
erstes der &!-Steuerzeichen ohne Blank an das letzte Textwort der
Zeile anzuhängen. Wahrscheinlich gibt es noch andere Tricks. (Was ist
übrigens "&!" vor "(Apparattext)"?
Herzlich Ihr Paul Sappler