Re: [Tustep-Liste] Zahlen ergänzen

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Mo Mär 12 17:44:51 CET 2007

Lieber Herr Brunschoen,

Ihre Aufgabe ist, wenn ich sie richtig verstanden habe,
der Musterfall einer leichten #kopiere- oder Kommando-
makro-Aufgabe. Das folgende #ko sollte die Chose in
Ihrem Sinne besorgen:

#ko,q,z,,+,*
zf+   1   |<<azw2>><>>/ |
ak1   1   |>>|
ek1   1   | |
aei   1   11
zf+   2   |<<azw2>> |
xx    2   |<<azw2>>|<<azw2>>{*}{!}|
ete   2   |{!}|
zf+   3   |<<azw2>><>>/sq|
t     3   ||
          _1__2__3
spn       21 31  3
spj       13 22 33
sp2       16  3 36
sp3       12  8 32
sp6        0  8  0
*eof

Aufs Optimieren habe ich nicht geachtet, will sagen:
Vermutlich geht's auch noch schneller, sauberer und ein-
facher. Auch auf Kommentare habe ich verzichtet - die
fuege ich erst ein, wenn jemand Wert darauf legen sollte.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de