[Tustep-Liste] IFSUNT

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Nov 28 15:05:43 CET 2007

Lieber Herr Delfosse,

> der sechste Parameter in HOE ist mir auch nicht klar. Die Antwort
> sollte
> aber für den Programmautoren ein "Klacks" sein.

immerhin habe ich via beherztem trial and error herausgefunden, dass
der 6. Parameter von HOE (IFSUNT) mit dem 3. Parameter von SIL
(ISPNEG) zusammenspielt.
Nur wie, das ist die spannende Frage.

> &!J(-n) gebrauchte ich gelegentlich bis äußerst selten, wenn die
> letzten zwei
> Zeilen einer gewöhnlich längeren Anmerkung auf die nächste Seite
> kommen
> sollen,

das leuchtet ein, Danke das werde ich sicher auch einmal gebrauchen
können.

> Diese Möglichkeit macht für mich - neben ganz anderem - das TUSTEP-
> Satzprogramm zu einer Delikatesse!

Ich setzte ja nicht ganz so oft, wie die meisten anderen hier, aber
ich muss sagen, es macht Spass.
Und wo wir gerade am schwärmen sind:
Besonders delikat die Möglichkeit, das Satzprotokoll/Fehlerprotokoll
zeilentreu neben dem Text ausgeben zu können, da werde ich immer
wieder auf Details gestossen, die ich ansonsten glatt übersehen hätte,
guten Appetit wünscht
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-47057 Duisburg, Geibelstr. 41, T: 203 - 370071,  F: 203 - 373380
Karte <http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>
Homepage <http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/
kollatz/index.xml>
Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de:50580/cgi-