[Tustep-Liste] Freiräume in mehrspaltigem Satz

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Okt 3 22:23:32 CEST 2007

Liebe Liste,
ich mische gerade munter ein- und mehrspaltigen Blocksatz
(#*sumbruch) es sieht schön aus und ich könnte eigentlich zufrieden
sein, ... aber nun will ich ab und an zur Auflockerung eine Abbildung
im zweispaltigen Teil haben. Dazu bräuchte ich einen Freiraum, in den
ich dann eine Grafik lade. Das ist aber nicht erlaubt (s. Handbuch
2007, 1063: Absätze, Blindzeilen, Aussparungen und Freiräume sind im
mehrspaltigen Teil nicht erlaubt;)
Gibts vielleicht irgendeinen Trick, mit dem ich diese Einschränkung
umgehen kann?
Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
<http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/kollatz/
index.xml>
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-47057 Duisburg, Geibelstr. 41, T: 203 - 370071,  F: 203 - 373380
<http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>