[Tustep-Liste] page_nr um mehr als 1 erhöhen/erniedrigen

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mi Okt 31 12:47:14 CET 2007

Liebe Liste,
ich bastele gerade an einem Editormakro, das auch ganz gut funktioniert.
y,aa=set_ins,cur_ri,skp_beg,cur_dn,ins_line,"<Lag>A ",page_nr,"</Lag>
Es soll die Seitennummer an einer bestimmten Stelle eintragen.
1, A 1
2, A 2
usw.
Ok.

Jetzt sind wir aber in Satz 50 (und Feld B) und da soll es wieder bei
eins losgehen.

Ich suche also etwas wie page_nr - 49,
dann würde Satz 50 die nr. 1 erhalten
51, B 2
52, B 3
usw.

Nur wie geht das?
Mit page_nr_dec kann ich um -1 verringern, aber ich will ja mehr als
-1, z.B. -49.
y,bb=set_ins,cur_ri,skp_beg,cur_dn,ins_line,"<Lag>B ",page_nr_dec,"</

51, B 50

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüsse
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-47057 Duisburg, Geibelstr. 41, T: 203 - 370071,  F: 203 - 373380
Karte <http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>
Homepage <http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/
kollatz/index.xml>
Epigraphische Datenbank <http://www.steinheim-institut.de:50580/cgi-