[Tustep-Liste] Anzeige im Editor, ob geholte Daten geaendert sind

Thomas Kollatz kol at steinheim-institut.org
Mo Apr 28 11:54:25 CEST 2008

Lieber Herr Schälkle, liebe Liste,

1. Mir gefällt  Vorschlag zwei besser.
Wenn der Editor nicht mehr mit  der Status-Seite beginnen soll,
informiert mich
!
und
?
ob ein Segment eine Datei zwischenzeitlich geändert wurde, ohne "d"
oder "n" eingeben zu müssen,
----
2. Was mir beim neuen Editor noch nicht so gut gefällt ist, dass ich
nach Eingabe von
h,,?
nun einen leeren Bildschirm bekomme, obwohl das bei dieser Anweisung
eigentlich keinen Sinn macht, zwar wird mir unten mitgeteilt, das ich
x Sätzte geholt habe, aber besser wäre doch ich sehe die gleich.
----
3. Da die Status-Seite Anfängern ja nun vorenthalten werden soll,
spricht doch eigentlich nichts dagegen, da noch etwas mehr Info
hineinzustopfen.
Mir würde z.B. sehr helfen, wenn ich nicht nur erfahre wann, sondern
auch wer (TUSTEP_USR oder Computername bzw. USERDOMAIN) in einer
Datei zuletzt  tätig war.
Das lässt sich zwar alles auch über eine Benutzerverwaltung und ein
Userlog regeln, aber in den überwiegenden Fällen reicht mir ein
Hinweis auf  die letzten zwei Bearbeiter völlig.

Herzliche Grüße
THOMAS KOLLATZ

drs Thomas Kollatz  - wissenschaftlicher Mitarbeiter / research
assistant
Salomon Ludwig Steinheim-Institut fuer deutsch-juedische Geschichte
D-47057 Duisburg, Geibelstr. 41, T 203-370071 | 2151-5137430,  F
203-373380
Karte <http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Geibelstr.+41,+Du>
Homepage <http://steinheim-institut.de/das_institut/mitarbeiter/
kollatz/index.xml>