[Tustep-Liste] Neuerungen im Editor, Anfangseinstellungen

Wolfram Schneider-Lastin wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Mo Apr 28 22:48:41 CEST 2008

Liebe TUSTEP-Gemeinde

Paul Sappler schrieb:

> Das Pop-up-Fenster bringt man zum
>Verschwinden mit Leertaste oder Escape. Wäre es möglich, daß auch
>Enter den gleichen Effekt hat? Man bräuchte im obigen Makro und auch
>sonst weniger über die nächste Taste nachzudenken bzw. es wäre auch
>logisch, weil auch ein Select-Fenster damit zum Verschwinden gebracht
>wird, wenn auch mit mehr Wirkung.

Was Pop-up- (oder Hilfe-)Fenster betrifft, plädiere ich dafür, zum
Schließen immer die gleiche Anweisung zu nennen (am besten: ESC); im
Moment geht das noch durcheinander (ESC, Leertaste etc.), siehe vor
allem bei #*satz. Neben der angegebenen Aufforderung können aber von mir
aus auch (intern) andere Anweisungen denselben Effekt haben, nur sollte
eben in der Leiste möglichst immer dieselbe Aufforderung stehen.

Herzlich, Wolfram Schneider-Lastin

--

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich

Tel.:  +41 – 44 – 634 50 82
       (wenn keine Antwort: +41 - 44 - 252 07 67)

Mail: wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Web:  http://www.phil.uzh.ch/elearning

Erreichbar in der Regel Mo 14-18, Di Mi 9-18 Uhr